Alles was Flügel hat fliegt hoch ... .

Alle Mitspieler sitzen an einem Tisch. Der Spielleiter beginnt indem er ruft. "Alles was Flügel hat, fliegt hoch!"
Die Kinder trommeln während er dies sagt leicht mit beiden Handflächen oder den Fingerspitzen auf die Tischplatte bzw. Tischkante.
Bei " ... fliegt hoch!" heben alle Mitspieler die Hände mit aus gestreckten Armen in die Luft.
Danach ruft der Spielleiter ein weiteres Tier z.B. "Alle Pferde fliegen hoch!"
Die Mitspieler müssen nun blitzschnell überlegen, ob das Tier fliegen kann. Kann es dies nicht, dürfen sie auch nicht die Hände hochstrecken. Hält jemand fälschlicherweise doch die Hände in die Luft, ist er an der Reihe anzusagen.
Nennt dieser Spieler wieder ein Tier, das fliegen kann, schnellen die Hände wieder nach oben. Vergisst dies ein Mitspieler, ist er an der Reihe.
Ein spaßiges Spiel bei dem man blitzschnell überlegen und reagieren muss.